Bizarre Situation erlebt: MitarbeiterIn A stellt MitarbeiterIn B eine fachliche Frage. B kümmert sich ein wenig darum und gibt auf Nachfrage von A eine mündliche Antwort. Während der Ausführungen Bs nimmt A eine leere Wasserflasche und fängt an, auf deren Rand zu blasen und dadurch Töne zu erzeugen. Zwei Nachfragen von B an A werden mit diesen Tönen ebenso beantwortet wie Bs Gruß an A, als B die Büroräume verlässt.
Meiner Einschätzung nach wird B das Verhalten A nicht übelnehmen. Aber es lässt Rückschlüsse auf die Fähigkeit von A zu, Wertschätzung auszudrücken. Ich frage mich, ob mich ein Arbeitsumfeld reizen würde, in dem jemand arbeitet, der sich derart unreif vor allem in Stresssituationen verhält.
(In dieser Umgebung habe ich übrigens zuerst den mir unbekannten Spruch nett ist die kleine Tochter von scheiße gehört, der mich wegen seiner grundlegenden Dümmlichkeit überraschte und gleichzeitig das Denken und die Ethik derjenigen widerspiegelt, die ihn "zitieren" [Provenienz ist mir unklar]).
stephan MZ meint
Es geht also noch interessanter als bei uns damals 🙂